Streit um »Leopard 2«-Panzer vor Gericht
Die beiden deutschen Rüstungskonzerne Krauss-Maffei Wegmann (KMW) und Rheinmetall streiten sich um das »Urheberrecht« an dem von beiden produzierten Kampfpanzer »Leopard 2«. Das berichtet u.a. die Tagesschau.
Laut Meldung möchte KMW Rheinmetall die Behauptung untersagen, die Rechte an dem Panzer lägen bei Rheinmetall. Damit reagiert das Münchner Unternehmen auf ein Interview des Rheinmetall-Chefs Armin Papperger, in dem dieser das geistige Eigentum an dem Panzer für sein Unternehmen beansprucht habe, so die Meldung weiter.
Laut eines Sprechers des LG München I sei in dieser Sache ein Verhandlungstermin auf den 2. Mai angesetzt worden, wie die Tagesschau berichtet.
Dokumente:
Institutionen:
Permanenter Link zu dieser News Nr. 7114:
https://www.urheberrecht.org/news/7114/
Der kostenlose Service unserer Online-Redaktion.
Das IUM dokumentiert die politischen und rechtlichen Entwicklungen aus dem Bereich des Urheber- und Medienrechts und gibt einen tagesaktuellen Newsletter heraus. Dieser informiert über neue Gerichtsentscheidungen und laufende Gesetzgebungsverfahren und ist dabei dem Gebot strikter Neutralität verpflichtet. Fördermitglieder erhalten den Newsletter vorab per E-Mail. Sein Inhalt wird hier dokumentiert.
Hier können Sie sich für den IUM Newsletter anmelden!
Gerne schicken wir Ihnen auch alle aktuellen Informationen per Mail.