Zukunft des Kanzler:innenduells II
Auch diese Woche bleibt das Kanzler:innenduell Thema im wissenschaftlichen Diskurs. Auf dem Verfassungsblog misst Tarek Mahmalat das angedachte Duell zwischen den Kandidaten der CDU und der SPD am geltenden Recht und plädiert dafür, das Format mit Blick auf die veränderte Parteienlandschaft konzeptionell zu überarbeiten.
Tarek Mahmalat ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Öffentliches Recht und Transregionale Normentwicklung (Prof. Dr. Krämer-Hoppe) an der Universität Regensburg.
Dokumente:
Permanenter Link zu dieser News Nr. 7677:
https://www.urheberrecht.org/news/7677/
Der kostenlose Service unserer Online-Redaktion.
Das IUM dokumentiert die politischen und rechtlichen Entwicklungen aus dem Bereich des Urheber- und Medienrechts und gibt einen tagesaktuellen Newsletter heraus. Dieser informiert über neue Gerichtsentscheidungen und laufende Gesetzgebungsverfahren und ist dabei dem Gebot strikter Neutralität verpflichtet. Fördermitglieder erhalten den Newsletter vorab per E-Mail. Sein Inhalt wird hier dokumentiert.
Hier können Sie sich für den IUM Newsletter anmelden!
Gerne schicken wir Ihnen auch alle aktuellen Informationen per Mail.